Weihnachtsbäckerei


Weihnachtsbäckerei

„In der Weihnachtsbäckerei, gibt’s so manche Leckerei … “ getreu nach diesem Motto bestand für die Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Linzmeier die Möglichkeit, an einem Backkurs teilzunehmen, um das Wissen der häuslichen und altgedienten Rezepte wie Spitzbuben, Vanillekipferl und Zimtsterne aufzufrischen und sie um neue Kreationen wie „Kissinger Brötchen“ zu erweitern.

In gemütlicher Atmosphäre fand der Backkurs im November 2014 statt. Dabei erfuhren die Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer nicht nur, dass ein Mürbteig am besten mit kalter Butter gelingt und Plätzchen immer auf kaltes Blech gesetzt werden sollten, sondern auch Rezepte wie z.B. Giotto-Sterne, Duchessen und Gewürzschnitten wurden probiert.

Mit vielen neuen Rezepten und tollen gelungen Plätzchen ging der Kochkurs gegen 21:30 Uhr zu Ende. Die übrig gebliebenen Plätzchen wurden in den eigens dafür mitgebrachten (Vorrats-) Dosen mit nach Hause genommen, damit auch die Daheimgebliebenen von dem Backkurs profitieren konnten.


Zurück



Hinweis für Pressetexte und Bilder

Rechtliches
Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung mit inhaltlichen Bezügen zu LINITHERM Dämmsystemen / LITEC Bausystemen / LINIT Paneelen erlaubt.
Die Bilder können zu diesem Zweck vervielfältigt und kostenlos veröffentlicht werden.
Die Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Verkleinerungen oder Vergrößerungen, sowie eine den zentralen Sinn des Bildes nicht entstellende Ausschnittwahl sind zulässig.
Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der Fotoquelle „Linzmeier“ bzw. „Name des Fotografen“ zulässig.

Abdruck kostenlos
Über die Zusendung von Belegexemplaren (gerne auch in digitaler Form) freuen wir uns. Anregungen und Anfragen sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartner für Journalisten:
Pressestelle Monika Eher
Telefon 07371/1806-66
Fax 07371/1806-7766
Monika.Eher@Linzmeier.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen: Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cockies von dieser Seite. Zustimmen.