LINZMEIER Gesundheitstag 2017 unter dem Motto "Herz-Kreislauf"


LINZMEIER Gesundheitstag 2017
Am 25. April war es wieder soweit, der Gesundheitstag der Linzmeier Unternehmensgruppe fand dieses Jahr unter dem Motto „Herz-Kreislauf“ im InfoCenter statt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, ihre Gesundheitswerte überprüfen zu lassen und sich über die neuesten Fitnesstrends zu informieren.

Im Eingangsbereich gab es Stationen mit Wii-Fit und Tischkicker, an denen die Teilnehmer des Gesundheitstages gleich von Beginn an aktiv mit eingebunden waren und ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Außerdem hatten alle Mitarbeiter die Möglichkeit, sich von Mitarbeitern des Betriebsarztes durchchecken zu lassen. Hierbei wurden Werte wie Blutzucker, BMI, Herzfrequenz und Blutdruck ermittelt und Ratschläge zu deren Verbesserung gegeben.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab eine Saftbar mit leckeren Cocktails, ein abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen gesunden Snacks und frisches Obst.
Im InfoCenter luden weitere Stationen zum Mitmachen und Erkunden ein. Man konnte durch den sogenannten PROCAM-Test sein Herzinfarkt-Risiko ermitteln lassen, eine Kurzmassage genießen, am Sportkurs "Fit für die Schicht / für’s Büro" teilnehmen oder sich bei den Mitarbeitern eines örtlichen Sport-Fachgeschäftes über Fitnesstrends informieren.

Zudem wurden weitere Schnupperkurse wie Yoga, Nordic Walking und ein Entspannungstraining angeboten, welche von zahlreichen Mitarbeitern getestet wurde.

LINZMEIER Gesundheitstag 2017

Geschäftsführer Andreas Linzmeier konnte drei Mitarbeitern gratulieren, die beim Gewinnspiel zum Gesundheitstag sportliche Preis gewonnen haben.


Zurück



Hinweis für Pressetexte und Bilder

Rechtliches
Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung mit inhaltlichen Bezügen zu LINITHERM Dämmsystemen / LITEC Bausystemen / LINIT Paneelen erlaubt.
Die Bilder können zu diesem Zweck vervielfältigt und kostenlos veröffentlicht werden.
Die Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Verkleinerungen oder Vergrößerungen, sowie eine den zentralen Sinn des Bildes nicht entstellende Ausschnittwahl sind zulässig.
Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der Fotoquelle „Linzmeier“ bzw. „Name des Fotografen“ zulässig.

Abdruck kostenlos
Über die Zusendung von Belegexemplaren (gerne auch in digitaler Form) freuen wir uns. Anregungen und Anfragen sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartner für Journalisten:
Pressestelle Monika Eher
Telefon 07371/1806-66
Fax 07371/1806-7766
Monika.Eher@Linzmeier.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen: Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cockies von dieser Seite. Zustimmen.