Linzmeier Gesundheitstag 2015


Linzmeier Gesundheitstag 2015

Am Donnerstag, 23.03.2015 fand unter dem Motto „Ernährung und Bewegung“ im InfoCenter (Industriestraße 21, 88499 Riedlingen) der 1. Gesundheitstag der Unternehmensgruppe statt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten an diesem Tag die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen und sich über gesunde Ernährung zu informieren.

Am Eingangsbereich war für die Besucher zum Thema „Ernährung“ eine Saftbar sowie ein Obststand aufgebaut und es wurden gesunde Snacks angeboten. Hier hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Möglichkeit, ihren Körperfettanteil zu messen, Geruchs- und Geschmacksinn zu testen sowie an einer Fett- und Zuckerausstellung zu vergleichen, wie viel Fett und Zucker die alltäglichen Nahrungsmittel enthalten.

Im InfoCenter luden der TSV Ertingen, der SV Unlingen sowie das Fitness-Studio O.K. Sport aus Riedlingen ein, unter Anleitung gezielte Übungen durchzuführen, verschiedene Sportarten kennenzulernen und alles rund um das Thema „Bewegung“ zu erfahren.

Während des ganzen Tages bestand die Möglichkeit, an diverse sportlichen Aktivitäten wie z. B. Tischtennis, Badminton, Gymnastik, Übungen mit der Flexibar usw. teilzunehmen. In einem Kurzworkshop zum Thema "Hals/Nacken" wurden ebenfalls nützliche Tipps gegeben.
Die Teilnehmer des Gesundheitstages hatten viel Spaß und konnten sich Anregungen mitnehmen, wie man sich durch gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung gesund und fit halten kann.


Zurück



Hinweis für Pressetexte und Bilder

Rechtliches
Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung mit inhaltlichen Bezügen zu LINITHERM Dämmsystemen / LITEC Bausystemen / LINIT Paneelen erlaubt.
Die Bilder können zu diesem Zweck vervielfältigt und kostenlos veröffentlicht werden.
Die Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Verkleinerungen oder Vergrößerungen, sowie eine den zentralen Sinn des Bildes nicht entstellende Ausschnittwahl sind zulässig.
Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der Fotoquelle „Linzmeier“ bzw. „Name des Fotografen“ zulässig.

Abdruck kostenlos
Über die Zusendung von Belegexemplaren (gerne auch in digitaler Form) freuen wir uns. Anregungen und Anfragen sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartner für Journalisten:
Pressestelle Monika Eher
Telefon 07371/1806-66
Fax 07371/1806-7766
Monika.Eher@Linzmeier.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen: Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cockies von dieser Seite. Zustimmen.