Erste-Hilfe-Kurs


Erste-Hilfe-Kurs
Am Samstag, 20. Mai 2017 fand im Schulungsraum des Baustoff-Fachhandels in Ehingen ein Erste-Hilfe-Kurs für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Linzmeier statt.

Zunächst wurden allgemeine Grundlagen zu verschiedenen Unfallsituationen in Freizeit und Beruf vermittelt. Hier ging es vor allem um Themen wie Eigenschutz und Absichern von Unfällen, Helfen und Umgang mit verschiedenen Verletzungen.
Die Bestandteile eines Verbandkastens und deren Handhabung wurden ebenfalls erläutert. Weiterhin wurde auf lebensrettende Sofortmaßnahmen wie die stabile Seitenlage, Wiederbelebung und der Umgang mit Automatisierten Externen Defibrillatoren (AED), die mittlerweile auch an vielen öffentlichen Orten verfügbar sind, eingegangen.

Nach einer kurzen Mittagspause im Anschluss an den Theorieteil folgte der Praxisteil. Hier konnten die Teilnehmer in praktischen Übungen das Erlernte anwenden.
Durch eine kleine Gruppengröße konnten die Teilnehmer bei diesem intensiven Training ihre Erste-Hilfe Kenntnisse optimal auffrischen und wissen nun, worauf es im Ernstfall ankommt. Denn schnelles und beherztes Handeln kann Leben retten.


Zurück



Hinweis für Pressetexte und Bilder

Rechtliches
Die Verwendung der Bilder ist ausschließlich im Rahmen redaktioneller Berichterstattung mit inhaltlichen Bezügen zu LINITHERM Dämmsystemen / LITEC Bausystemen / LINIT Paneelen erlaubt.
Die Bilder können zu diesem Zweck vervielfältigt und kostenlos veröffentlicht werden.
Die Bearbeitung der Bilder ist nicht erlaubt. Verkleinerungen oder Vergrößerungen, sowie eine den zentralen Sinn des Bildes nicht entstellende Ausschnittwahl sind zulässig.
Zur Sicherung der uns seitens der Fotografen überlassenen Urheberrechte ist die Bildnutzung nur unter Angabe der Fotoquelle „Linzmeier“ bzw. „Name des Fotografen“ zulässig.

Abdruck kostenlos
Über die Zusendung von Belegexemplaren (gerne auch in digitaler Form) freuen wir uns. Anregungen und Anfragen sind jederzeit willkommen.

Ansprechpartner für Journalisten:
Pressestelle Monika Eher
Telefon 07371/1806-66
Fax 07371/1806-7766
Monika.Eher@Linzmeier.de